Enhanced Adventure

Abenteuer digital

(English) Ein paar Gedanken dazu, Abenteuer maschinenlesbar zur Verfügung stellen und wie sich dies in das RPGFramework integrieren könnte.

Werkstattbericht 14: Arbeiten am Framework

(English) Ein paar Gedanken dazu wie Informationen über Abenteuer die Charaktere erleben können, intern abgelegt werden.

Werkstattbericht 10: Splittermond (und Space 1889) Steigerungshistorie

Wenn ihr wie ich gerne ein wenig Übersicht habt, wann man mit einem Charakter was gespielt hat, was es für Belohungen gab und ggf. auch was man nach einem Abenteuer gesteigert hat, dann ist das nächste Feature für euch. Die Seite mit der Übersicht der Belohnungen wurde überarbeitet. Während die […]

Vision

(English) Dieser Artikel beschreibt eine ausführliche Vision wo ich mit Genesis und dem RPGFramework hin möchte.

slide

Grundlagen

Dieser Beitrag soll ein wenig über einige Grundlagen des Frameworks und die zugrundeliegenden Annahmen erläutern. Der Kern des RPG Frameworks dreht sich um die Verwaltung von grob dem, was ein Rollenspiel ausmacht. Es gibt ein Rollenspielsystem (Rulesystem), für das es Abenteuermodule (Adventure) gibt. Spieler (Player) finden sich in Spielrunden (Group) […]